Bruno Jonas als »Der Mann von La Mancha«

Gegen die Windmühlen

Isarvorstadt · Bruno Jonas hat für das Staatstheater am Gärtnerplatz das Stück »Der Mann von La Mancha« inszeniert.

Ausgehend von dieser Vorlage entstand in Zusammenarbeit mit Mitch Leigh (Komponist) und Joe Darion (Songtexte) das Musical »Man of la Mancha«, das den Roman und das wirkliche Leben Cervantes miteinander verbindet und 1965 in New York uraufgeführt wurde. Das mehrfach preisgekrönte Musical erlebte weit über 2000 Aufführungen am Broadway.

Melodien wie »Ich, Don Quixote«, »Dulcenea« oder »Der unmögliche Traum« zählen zu den größten Hits der Musical-Literatur. Mit »Der Mann von La Mancha« setzte sich der Kabarettist und Schauspieler Bruno Jonas erstmals in den 70er Jahren auseinander, als er selbst in diesem Musical auf der Bühne stand.

Am 27. Juni wird er sein Regiedebüt im Musiktheaterbereich im Staatstheater am Gärtnerplatz geben. Die Geschichte vom »Ritter von der traurigen Gestalt« inszeniert Jonas mit viel Poesie, aber auch – wie könnte es bei einem Kabarettisten anders sein – mit viel Humor und Schnelligkeit.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...