Feuerzeug am Zapfhahn – knapp am Unglück vorbei

Gefährlicher Leichtsinn

Schwabing · Was immer die beiden Männer getrieben hat, fast hätten sie mutwillig eine Katastrophe herbeigeführt. Sie hantierten mit einem brennenden Feuerzeug vor einem Benzin-Zapfhahn herum.

Am Freitag, 18. Juni, gegen 00.40 Uhr, betraten die beiden Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Ungererstraße. Der 34-Jährige entwendete eine Getränke-Dose und versteckte diese unter seinem Hemd. Dies bemerkte eine anwesende Angestellte und sprach ihn darauf an.

Er stellte die Dose dann auch wieder zurück. Der 34-Jährige verließ nach Aufforderung durch die Tankstellenangestellte den Verkaufsraum wieder. Sein 39-jähriger Begleiter folgte ihm. Mündlich erteilte ihnen die Angestellte Hausverbot.

Kurze Zeit später bemerkte die Frau, dass der Zapfhahn an der Zapfsäule 3 abgenommen wurde. Als sie nachschaute, sah sie den 34-Jährigen, der den Zapfhahn noch in seiner Hand hielt und in alle Richtungen umherfuchtelte. Die Frau war erschrocken, denn in der anderen Hand hielt er eine brennende Zigarette und führte diese an den Zapfhahn. Sein Begleiter, der 39-Jährige, hielt sich neben ihm auf und rauchte ebenfalls eine Zigarette.

Die Tankstellenangestellte verständigte umgehend die Polizei. Als die ersten Beamten der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) an der Tankstelle eintrafen, standen die beiden Männer immer noch an der Tanksäule. Beide hielten ihre Zigaretten an den Zapfhahn. Dem nicht genug, zündelte der 39-Jährige noch mit seinem Feuerzeug.

Als die beiden Männer die Polizeibeamten sahen, flüchteten sie von der Tankstelle. Sie konnten jedoch nach einigen Metern eingeholt werden. Ihnen wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Während der Festnahme wurden die eingesetzten Beamten mit Schimpfwörtern beleidigt. Eine Kollegin wurde vom 39-Jährigen gegen den Oberkörper geschlagen. Die Beschuldigten wurden der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Sie wurden von der Münchner Kripo vernommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...