»Music connects people«

Tag der Kulturen

Maxvorstadt · Die Studentenorganisationen AIESEC und Mesa veranstalten am Dienstag, 29. Juni, einen »Tag der Kulturen« an der Ludwig Maximilians Universität.

Die Studentenorganisation ermöglicht seit über 50 Jahren Studenten aus aller Welt ein fremdes Land durch ein Praktikum hautnah zu erleben.

Mesa – die »Münchner Erasmus Studenten Assoziation« betreut seit 1998 ausländische Studenten, die nach München zum Studieren kommen. Vor Ort möchten AIESEC und Mesa nun gemeinsam durch das Global Village zur Völkerverständigung beitragen.

Studenten fremder Kulturen haben hier die Möglichkeit mit Hilfe von selbst entworfenen Ständen ihr Heimatland vorzustellen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob die Studenten ihre traditionelle Kleidung präsentieren, über die politische Situation in ihrem Land informieren oder landestypisches Essen anbieten liegt ganz in ihrer Hand.

Entsprechend dem diesjährigen Motto »music connects people« bietet sich dem Besucher eine Vielfalt an exotischen Klängen. Lassen Sie sich von der Musik, den Sambatänzern und der Capoeiragruppe inspirieren. Wer möchte, kann sein eigenes Rhythmusgefühl im Trommelworkshop testen.

Die Veranstaltung findet von 16 bis 21 Uhr bei guter Witterung open-air auf dem Geschwister-Scholl-Platz (U3/U6 Universität) statt, bei schlechtem Wetter im Lichthof der Universität.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...