Moosacherin feiert 100. Geburtstag

Runde Sache

Geburtstagskind Sofia Enzmann und Stadträtin Angelika Gebhardt. 	Foto: Privat

Geburtstagskind Sofia Enzmann und Stadträtin Angelika Gebhardt. Foto: Privat

Moosach · Sofia Enzmann aus der Seydlitzstraße in Moosach konnte am 17. Juni den 100. Geburtstag feiern. Stadträtin Angelika Gebhardt (SPD) gratulierte im Namen der Landeshauptstadt und im Namen des Oberbürgermeisters Christian Ude mit riesigem Blumenstrauß und »Fresspaket«.

Auch vom Bayerischen Ministerpräsidenten brachte sie Glückwünsche vorbei. Frau Enzmann wurde in Köln geboren und wuchs mit den Eltern und fünf Geschwistern im Riesengebirge auf. Schon die Großeltern und die Eltern waren Musiker, und auch die Jubilarin verdiente ihren Lebensunterhalt als Pianistin.

Weit gereist ist sie in ihrem Leben – erst mit den Eltern, dann beruflich bedingt. Nach der Vertreibung aus der damaligen Heimat nach dem 2. Weltkrieg und einem Zwischenaufenthalt in der ehemaligen DDR, lebt sie seit 38 Jahren in München. Von der einzigen Tochter wird sie in der Wohnung liebevoll umsorgt. »100 wird man nur einmal im Leben«, meinte sie. Deshalb wurde am Abend mit Freunden groß gefeiert.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...