Qualifikationsturnier der Handballjugend

»Bezirksliga« heißt das Ziel

Milbertshofen · Am kommenden Samstag, 26. Juni, steht bei den Milbertshofener Handballern der jüngere Nachwuchs im Mittelpunkt.

In der Gebr. Apfelbeck-Halle beginnen ab 11 Uhr bei den Buben der D-Jugend die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga. In Milbertshofen wird wieder vermehrt auf die Jugend gebaut, was in den letzten Jahren beim älteren Nachwuchs bereits mit großem Erfolg praktiziert wurde. Immerhin konnte mit der B- sowie der A-Jugend jeweils eine Bayerische Vizemeisterschaft eingefahren werden.

Der jüngere Nachwuchs kam etwas zu kurz, da man meistens zu wenige Spieler für eine komplette Mannschaft hatte. Nachdem man sich im vergangenen Jahr mit dem TSV Allach zu einer Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich entschlossen hat, kann man bereits deutliche Fortschritte erkennen.

Gerade die Buben der D-Jugend will man schön langsam an die Wettkampfpraxis heranführen und da hat man mit Silli Heuwieser, die auch für die Bayerische Auswahlmannschaften zuständig ist, die ideale Besetzung als Trainerin gefunden. Man will die Jungs nicht überfordern, darum hat man für die kommende Saison lediglich die Bezirksliga ins Visier genommen.

Es können auf alle Fälle spannende Spiele erwartet werden, denn die Gegner aus Jahn München, TSV Vaterstetten, TSV Forstenried und 1880 München haben sich sicherlich das selbe Ziel gesetzt.

Artikel vom 23.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...