Kinokultur im »forum 2«

Filmklassiker

Olympiadorf · Zum Veranstaltungsangebot des Kulturvereins Olympiadorf an der Nadistraße 3 gehört auch die Kulturkomponente Kino.

Neben dem längst bekannten Kinder- und Jugendkino wird dort nun unter dem Motto »Treffpunkt Film« auch das Filmgespräch verstärkt gepflegt: Monatlich einmal werden ausgezeichnete oder preisgekrönte Filme gezeigt; zuvor wird dem Besucher ein Fachreferat über den betreffenden Film angeboten, und nachher besteht die Möglichkeit zur Diskussionsrunde unter kompetenter Leitung.

Das nächste Filmgespräch ist am Donnerstag, 24. Juni, um 19.30 Uhr, im forum 2. Gezeigt wird »Die Spur des Falken«, ein großer Klassiker des Film-noir aus dem Jahr 1941 mit Hauptdarsteller Humphrey Bogart, der mit diesem Meilenstein des Kriminalfilms einst über Nacht berühmt geworden ist. Eintritt 5 Euro (Erm. 4 Euro.)

Artikel vom 23.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...