Im Relegationsspiel verlieren die Kicker gegen Istiklal

SC Freimann doch abgestiegen

Freimann · Die Fußballer des SC Freimann hätten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können, doch im Relegationsspiel auf dem neutralen Platz beim TSV Milbertshofen versagten die Nerven. Gegen Istiklal setzte es eine 0:3-Niederlage. Damit muss der SCF in der kommenden Saison in der A-Klasse antreten.

Die Anstrengungen der Rückrundenspiele seit März, in elf Spielen hatten die Freimanner 14 Punkte erkämpft, machten sich bemerkbar. Da rächte sich das schlechte Abschneiden bis zur Winterpause. Bis dahin gab es in 15 Spielen ganze neun Punkte. Bei hochsommerlicher Hitze am Fronleichnamstag spielten die SCF-Kicker gegen die in der Liga punktgleichen Istiklaler gleich zu Anfang zwar gute Chancen heraus – konnten sie aber nicht nutzen und kamen noch vor der Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Als kurz nach der Pause auch noch das 0:2 fiel, taumelten die Freimanner bereits, so dass die gut disponierten Istiklaler 20 Minuten vor Schluss das 3:0 zum K.o. erzielten.

Der ausgezeichnete 18-jährige SCF-Torwart Stephan Höpfel verhinderte durch spektakuläre Aktionen eine höhere Niederlage. Er bleibt trotz Abwerbungsversuchen seinem Team treu. Vier Feldspieler haben allerdings angekündigt den SCF zu verlassen. Diese müssen nun ersetzt werden. Wenn das auch nur bedingt gelingen kann, wird ein Wiederaufstieg in der nächsten Saison, wie von einigen Fans erwartet, nicht leicht werden.

Trainer Roger Rohrbacher hatte trotz des bitteren Abstiegs alle Spieler zu einer Abschiedsgrillparty eingeladen. Die etwas wehmütige, aber auch versöhnliche Zusammenkunft im Vereinsheim nahm noch einen lustigen Ausklang an – die Spieler stießen nämlich ihren alten Pressewart in voller Kleidung in einen kleinen Wasserpool, eine feuchtfröhliche Taufe auf ein Neues in der A-Klasse.

Artikel vom 23.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...