Seifenkistl-Rennen am Gebsattelberg war voller Erfolg

Die Mini-Schumis von der Au

Trotz Regen waren eine Menge Zuschauer beim Seifenkistlrennen am Gebsattelberg. Witzig, aber wenig windschnittig, das Gefährt der »Eiskalten Brüder« (rechts).	Fotos: ms

Trotz Regen waren eine Menge Zuschauer beim Seifenkistlrennen am Gebsattelberg. Witzig, aber wenig windschnittig, das Gefährt der »Eiskalten Brüder« (rechts). Fotos: ms

Au-Haidhausen · Ein voller Erfolg war das Seifenkistl-Rennen am Gebsattelberg am Sonntag, das der Bezirksausschuss Au-Haidhausen anlässlich der 150-jährigen Eingemeindungsfeier organisiert hatte.

Trotz Dauerregen und Bibberkälte waren an die Tausend mit Kind, Kegel und Regenschirmen gekommen. Zwar musste der Bayerische Meisterschaftslauf wegen des Wetters abgesagt werden, aber umso mehr wurden die 19 fantasievoll und liebevoll gestalteten Boliden angefeuert: superschnelle Liegekisten, Polizeiwagerl mit Blaulicht und lautstarker Sirene, rollender Eisbär oder römischer Streitwagen. Auch OB Christian Ude wagte eine Spritztour.

Die Au wird wohl nach Jahrzehnten Pause wieder zum Seifenkistl-Mekka: Für nächsten Sommer ist ein weiteres Rennen geplant!

Artikel vom 23.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...