Ungewöhnliche Hilfsaktion

Schwindelfrei

Englschalking · Zu einem nicht alltäglichen Einsatz in einem 15 stöckigen Hochhaus an der Freischützstraße wurden die Höhenretter der Münchner Feuerwehr am Samstag gerufen. Ein im Rollstuhl sitzender Mann hatte sich beim Fensterputzen in seiner Wohnung im 14. Stock auf den Balkon ausgesperrt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Wache Föhring warfen dem frierenden Mann als erstes einen Einsatzmantel von einem höher gelegenen Balkon zu. Ein gewaltiges Problem stellte das Öffnen der mit einem Sicherheitsschluss versehenen Wohnungstür dar. Ohne eine totale Beschädigung der Türe wäre ein Zutritt zur Wohnung nicht möglich gewesen.

Die Einsatzbeamten entschlossen sich, zwei Kollegen über eine Hakenleiter zu dem Mann absteigen zu lassen. Mit einem Spezialwerkzeug öffneten sie die Schiebetüre ohne Probleme und ohne diese zu beschädigen. Der Rollstuhlfahrer konnte nach dem schwindelerregenden Einsatz unbeschadet in seine Wohnung zurück.

Artikel vom 23.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...