111 Teilnehmer sollen in 60 Minuten Jonglieren lernen

Weltrekordversuch mit Bällen

Jonglieren mit drei Bällen! Das kann doch nicht so schwer sein.	Foto: Veranstalter

Jonglieren mit drei Bällen! Das kann doch nicht so schwer sein. Foto: Veranstalter

Olympiapark · Stephan Ehlers (43) lebt in München, arbeitet bundesweit als Moderator, Trainer und Jongleur, und hat vor einem Jahr mit seinem Jonglier-Lernsystem Rehoruli in Berlin einen Weltrekord aufgestellt. Er schaffte es, 54 Personen in nur 60 Minuten zeitgleich das Jonglieren beizubringen.

Dies ist Weltrekord und wird beim Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Rehoruli ist die Abkürzung für rechts, hoch, runter, links. Genauso einfach wie diese Abkürzung funktioniert das Jonglier-Lernsystem: in einzelnen Teilschritten mit ein und zwei Bällen wird das Jonglieren mit drei Bällen gelernt. Jonglieren bezeichnet Ehlers als »ernstzunehmende Droge – einmal probiert besteht die Gefahr zur Sucht. Bei täglichem Konsum müssen Sie mit immer wiederkehrender Freude und persönlichem Erfolg rechnen.«

Ehlers bietet seit drei Jahren Jonglier-Schnellkurse mit Geld-zurück-Garantie an, in dem Mann und Frau für 15 Euro, in nur einer Stunde, das Jonglieren mit 3 Bällen lernen kann. Wer’s nicht schafft, bekommt die Kursgebühr in voller Höhe zurück. Nun stellt sich Stephan Ehlers der nächsten Herausforderung und möchte am Samstag, 17. Juli, nicht weniger als 111 Teilnehmern in nur 60 Minuten zeitgleich das Jonglieren mit 3 Bällen beibringen! Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro.

Dieser Weltrekordversuch wird erstmals im Olympiapark in München stattfinden. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail bei info@rehoruli.de oder unter Tel. 17 11 70 36 ist allerdings zwingende Bedingung für eine Teilnahme (Mindestalter: 16 Jahre!). Die Uhrzeit und der genaue Ablauf wird an registrierte Teilnehmer etwa eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.

Dieser Rekordversuch ist beim Guinness-Buch der Rekorde angemeldet. Die Jonglierbälle für das Schnell-Training werden für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Artikel vom 23.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...