Zwei Verkäuferinnen mit Messer bedroht

Raub auf Drogeriemarkt

Altstadt · Ein unmaskierter Mann betrat am 14. Juni gegen 14.15 Uhr einen Drogeriemarkt in der Sonnenstraße. Eine 24jährige Auszubildende war gerade dabei Zigaretten nachzufüllen.

Sofort bedrohte der unbekannte Mann die Frau mit einem cirka 15 bis 20 Zentimeter langen Küchenmesser und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. In diesem Moment kam aus dem hinteren Ladenbereich eine 20-jährige Verkäuferin dazu. Diese wurde nun ebenfalls mit dem Messer bedroht und aufgefordert, die zweite Kasse zu öffnen.

Aufgrund der Bedrohung öffneten beide Frauen die Kassen und die Verkäuferin übergab die Geldscheine aus der ersten Kasse. Weil dem Mann die Herausgabe des Geldes zu langsam ging, griff er selbst nach den Scheinen, steckte die Gesamtbeute von ca. 700 Euro in seine beige Stofftasche. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten wurden nicht verletzt.

Aufgrung übereinstimmender Täterbeschreibung, modus operandi und Tatmittel besteht Tatzusammenhang mit dem zurückliegenden Überfall auf einen Drogeriemarkt in der Lindwurmstraße vom 7. Juni. In diesem Fall konnte der Täter zwichenzeitlich namentlich ermittelt, jedoch aufgrund fehlenden Wohnsitzes noch nicht festgenommen werden. Bei dem Täter dürfte es sich um einen arbeitslosen 27-jährigen Betäubungsmittelkonsumenten handeln.

Täterbeschreibung: 25 bis 30 Jahre, ca. 175 cm groß, schlank, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit dunkelblauem Jogginganzug und dunkelblauer Baseballmütze, führte ein ca. 15 bis 20 cm langes Küchenmesser in beiger Stofftasche mit sich.

Artikel vom 17.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...