Täter entkommt unerkannt

Touristin beklaut

Altstadt · Am Montag, 14. Juni, gegen 21 Uhr, war eine 22-jährige koreanische Touristin in Begleitung von zwei Freundinnen in der Nähe des Hofbräuhauses. Plötzlich näherte sich von hinten ein unbekannter Mann und riss der Frau ihre Handtasche von der linken Schulter.

Der Täter flüchtete und konnte unerkannt entkommen. Die Koreanerin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Der Täter erbeutete 100 Euro Bargeld, verschiedene Kosmetikutensilien sowie eine Digitalkamera der Marke »Canon«.

Die Touristin konnte den Täter nur vage beschreiben: Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzer Hose und hellem T-Shirt.

Personen, die sachdienliche HInweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...