Hubert von Goisern spielt in Unterschleißheim

Talent setzt sich durch

Unterschleißheim · Große Kultur – klar, da ist es praktisch, wenn man in der Nähe einer großen Kulturstadt wie München wohnt. Dabei darf man aber nie den Blick zum Beispiel auf Unterschleißheim vergessen, denn: das Gute liegt so nah.

Das Gute ist in diesem Fall Hubert von Goisern, der am Freitag, 16. Juli, und Samstag, 17. Juli, im Rahmen seiner Trad II-Tournee in Unterschleißheim auf dem Rathausplatz spielt. Karten gibt es beim TicketShop der Forum Unterschleißheim GmbH oder unter der Telefonnummer 3 10 09-1 68.

Der Musiker, den so viele Leute als Hubert von Goisern kennen, wurde am 17. November 1952 als Hubert Achleitner geboren. Musik wurde bald sehr wichtig für Hubert und mit fünf Jahren erklärte er seinen Eltern, dass er Dirigent werden will. Da Musik-Unterricht zu teuer war, trat er in die örtliche Blaskapelle ein. Hier hatte er sein erstes Instrument gelernt: die Trompete. Jedoch trotz der Tatsache, dass er zu jeder Probe ging, hatte Hubert die Nase voll, seine Meinung über das Repertoire der Band nicht äußern zu können.

Der Kapellmeister nahm auch Anstoß an Huberts langen Haaren und so kam es, dass Hubert sich aus der Band verabschiedete. Der Nachteil war, dass er seine Trompete zurückgeben musste.

Trotzdem ist was aus ihm geworden, Talent setzt sich eben durch. Und dieses Talent ist in wenigen Wochen in Unterschleißheim zu bewundern.

Artikel vom 16.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...