Zehn Tage Bürgerfest mit tollen Aktionen – Jeder kann sich bewerben

Hasenbergl – Superstar

Hasenbergl · Zweimal hat Deutschland den Superstar gesucht – und was ist dabei rausgekommen? Jetzt kommt die ultimative Casting-Show, bei der die heimlichen Stars aus München und Umgebung endlich ins Rampenlicht treten, bereit eine Karriere als Bühnenkünstler zu starten: »Hasenbergl sucht den Superstar«.

Hinter diesem etwas holprigen Titel verbirgt sich ein Wettbewerb, bei dem der Hauptgewinner einen Plattenvertrag bekommt. Und vor allem verbirgt sich dahinter eine Riesengaudi für die Besucher des Bürgerfestes am Hasenbergl, das heuer vom 23. Juli bis 1. August stattfinden wird.

Zehn volle Tage Spitzen-Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, für alle Hasenbergler und besonders für alle Münchner. Denn das Motto lautet: »München kommt ins Hasenbergl«. Und hoffentlich kommen so richtig viele ans Hasenbergl, vor die Bühne, also als Jury-Mitglied im Publikum, und auf die Bühne.

Jeder, wirklich jeder darf mitmachen bei »Hasenbergl sucht den Superstar«. Der Superstar wird nicht nur unter den Sängern gesucht, sondern auch unter den Musikern, Kabarettisten und Comedians. Dabei müssen die Kandidaten nicht mal alleine auftreten, sie dürfen auch als Gruppe antreten. Wenn sie dann den ersten Preis, nämlich den Plattenvertrag gewinnen, ist das auch kein Problem. Beim zweiten oder dritten Preis müssen sich die Mitglieder dann allerdings einig werden. Der zweite Preis ist nämlich eine Vier-Tages-Reise nach Berlin für zwei Personen. Für den dritten Platz gibt es einen Rundflug über die Alpen – auch für zwei Personen.

Der zweite Gewinner muss aber nicht automatisch der erste Verlierer sein. Vielleicht entdeckt hier so mancher seine Qualitäten als »Rampensau« (im besten Sinne natürlich), vielleicht freut man sich aber auch einfach darüber, mal bei einer solchen Aktion dabeigewesen zu sein. Entscheiden wird dann das Publikum über den besten Beitrag, allerdings ein wenig an der Hand geführt von einer fachkundigen, dreiköpfigen Jury, bestehend aus Radiomoderator Jürgen Ortlieb, Liedtexter Helmut Frey und einem prominenten Stargast, auf den man sich am Hasenbergl besonders freut.

»Es ist uns gelungen, Nicki in die Jury zu holen«, freut sich Erika Fellner schon jetzt auf das »bayrische Cowgirl«. Erika Fellner ist Mitglied des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl, und hat zusammen mit dem Vorsitzenden, Dr. Rainer Großmann, und weiteren Mitgliedern des Stadtteil-Parlaments ihre Freizeit für dieses Super-Spektakel hergegeben. Die Planungen laufen auf vollen Touren, und wenn es auch manchmal kleine Hürden zu nehmen gilt, so sind die rührigen Stadtteilpolitiker doch im Zeitplan, um zum Jubiläum des Bürgerfestes einen richtigen Kracher am Hasenbergl zu organisieren.

Dafür brauchen sie aber den Einsatz aller Münchner. Sind Sie bereit, sich dem kritischen Publikum zu stellen? Dann senden Sie bis 16. Juli ein Bewerbungsband an Erika Fellner, Caracciolastraße 16, 80935 München. Vielleicht sind Sie ja der neue Superstar und werden am Hasenbergl entdeckt! Carsten Clever-Rott

Artikel vom 16.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...