Pater Siegfried Huber von St. Joseph im ASZ Schwabing

Auftakt zu Gesprächsreihe

Schwabing · Unter dem Motto »Was ist aus der Kirche geworden – wo geht der Weg hin?« fand am 27. Mai in der Cafeteria des Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West ein Vortrag der besonderen Art mit dem Pfarrer der benachbarten Gemeinde St. Josef, Pater Siegfried Huber, statt.

Unter den 39 Teilnehmern waren im ASZ bekannte Seniorinnen und Senioren, aber auch viele neue Gesichter, die gekommen waren, um einen interessanten aber auch gemütlichen Nachmittag im ASZ zu verbringen. Es war für die Senioren sehr interessant und wichtig über diese Frage zu diskutieren, da sich jene auch erinnern wie sie die Kirche früher erlebten.

Der Pater sprach auch seine Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft aus, indem er auf eine Gemeinschaft hofft, die nicht die Welt beherrscht, sondern ihr dient und Licht in die Finsternis bringt. Er beendete die sehr aufgelockerte Gesprächsrunde mit der Bitte, dass jeder selbstständig all seine Begabungen und Fähigkeiten in die Kirche kreativ einbringen möge, um mit Mut und Freude die Kirche zu gestalten.

Wer diese Gesprächsrunde leider verpasst haben sollte, kann sich auf weitere Gesprächsrunden freuen, da der Vortrag von Pater Siegfried Huber nur der Auftakt zu einer Reihe weiterer religiösen Gesprächsrunden war. In dieser neuen Reihe werden alle 10 Dekanatspfarreien vor Ort durch das ASZ Schwabing-West eingeladen, um sich zu den unterschiedlichsten Themen mit den Senioren zu unterhalten und zu diskutieren.

Als nächstes wird am 25. August Pfarrer Apfelbacher von St. Ursula in das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West kommen, um das Thema »Maria zu lieben – Marienverehrung im Wandel« mit den Seniorinnen und Senioren zu besprechen. Weitere Infos im ASZ, Hiltensperger Straße 76, Tel. 30 66 91-10.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...