Führung durch »Pilotys Schiff«

Gestrandet

Zentrum · Dr. Thomas Weidner, Leiter der Sammlung Graphik und Gemälde, führt am Donnerstag, 10. Juni, durch die Ausstellung »Pilotys Schiff« und lüftet das Geheimnis, was es auf sich hat mit diesem ominösen Schiff, das vor 125 Jahren seine hoch umjubelte Jungfernfahrt auf dem Starnberger See feierte, bald aber im Meer des Vergessens auf Tauchstation ging und jetzt dank einer großzügigen Spende wohlbehütet im Münchner Stadtmuseum landete.

Die Führung findet um 14 Uhr im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, statt. Treffpunkt im Foyer. Der Eintritt ist frei, Führungsgebühr 3,50 Euro.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...