Handtaschenraub in Schönfeldstraße

Schreck auf Nachhauseweg

Zentrum · Am 5. Juni gegen 23.40 Uhr befand sich die 58-jährige Sekretärin auf dem Nachhauseweg. Kurz vor ihrem Wohnhaus in der Schönfeldstraße fiel ihr ein Mann auf, der sich nach einer Zigarette bückte. Kurz nachdem sie diesen Mann passiert hatte, spürte sie einen kräftigen Schlag in ihren Nacken und bemerkte, dass ihre Handtasche von der rechten Schulter gezogen wurde.

Die 58-Jährige stürzte zu Boden. Nachdem sie wieder aufgestanden war, konnte sie den Täter in Richtung Kaulbachstraße davonrennen sehen. Im Weglaufen warf der Täter einen mitgeführten Schlafsack weg.

Nur wenige Meter danach konnte die Geschädigte ihre Geldbörse wieder auffinden. Lediglich das Bargeld in Höhe von ca. 30 Euro fehlte. Durch den Sturz zog sich die Frau eine leichte Schürfwunde am linken Ellenbogen und eine Prellung am Knie zu. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Er hatte dunkle, kurze Haare, vermutlich weiße Sportjacke; näheres nicht bekannt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...