»‘s bayrische Podium« spielt Theater in Neufahrn

Kleine & große Schwindeleien

Neufahrn · Anlässlich der 1200 Jahrfeier Neufahrn, spielt »‘s bayrische Podium« am Samstag, 19. Juni, ab 20 Uhr, (Einlass 18 Uhr), im O.M.G. Gymnasium in Neufahrn »1000 Jahre Simmering« oder »Schwindeln konnst du!«

Erich Seyfried, Barbara Kutzer, Rudi Decker, Carmen Marietta und Jakob Wurzl wollen in bewährter Weise ihr Publikum unterhalten.

Bürgermeister Boschmaier von Simmering ist sehr darauf bedacht, seinen Sohn Anderl gut zu verheiraten, jedenfalls was das Finanzielle anbelangt. Er fädelt ein Treffen mit der Tochter des reichen Moarhofer so geschickt ein, dass es aussieht, als wäre die Liesl eine Sommerfrischlerin. Resl, die Frau des Bürgermeisters, ist aber streng dagegen »Weibersleut« ins Haus zu nehmen und somit gibt es den ersten Zwist. Als nun auch noch der Gemeindediener Bindinger den Vorschlag bringt, Simmering könnte doch eine 1000-Jahrfeier ausrichten und es sich herausstellt, dass Simmering noch gar nicht so alt ist, hängt natürlich der Haussegen bei Boschmaiers ziemlich schief.

Da der Anderl inzwischen erfährt, was hinter seinem Rücken geschieht, geht’s vorübergehend drunter und drüber. Wer kann nun die Wogen zum Glätten bringen? Die Liesl, die schon manchmal dem Bürgermeister die Schreibarbeiten abgenommen hat? Der schlaue Gemeindediener Bindinger? Der Eintritt beträgt wie im Vorjahr 15,40 Euro für Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre zahlen 8 Euro, inkl. Vorverkaufsgebühr. Ein Euro pro Eintrittskarte geht wieder als Spende an den Lions-Club Neufahrn für unschuldig in Not geratene Neufahrner Bürger.

Vorverkaufsstellen sind in Neufahrn: Schreibwaren Glück, Bahnhofstraße 29 und Schreibwaren Hiller, Bahnhofstraße 53.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...