Unterföhringerinnen geben Deutschland-Cup Premiere

Zum ersten Mal qualifiziert

Unterföhring · Mit den beiden 11-Jährigen, Lisa Böhm und Emily Düregger, haben sich zum ersten Mal zwei Turnerinnen aus dem eigenen Nachwuchs des TSV Unterföhring für den Deutschland-Cup qualifiziert. Bei diesem Wettkampf, in dem die Landesturnverbände in 3 Altersklassen ihren deutschen Meister ermitteln, wurde der Bayerische Turnverband von den 4 Punktbesten der Bayerischen Meisterschaft vertreten.

In der AK 11/12 waren dies: Lina Weinmann vom TSV Adlersberg (AK 12), Lisa Böhm und Emily Düregger. Leider verletzte sich Vivien Höllriegl im Vorfeld, so dass Anna-Lena Helfrich vom TSV 08 Kulmbach (AK 11) für sie einsprang. Die beiden Unterföhringerinnen schlugen sich gut bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft. Leider mussten beide bei Menichelli-Menichelli am Balken (zwei Flick-Flacks hintereinander) das Gerät verlassen.

Insgesamt belegten die bayerischen Vertreter aber einen guten 9. Platz, nur ganz knapp hinter dem Westfälischen Turnerbund. Deutscher Meister in der AK 11/12 wurde der Rheinische Turnverband. In der Einzelwertung belegte Emily Düregger den 26. und Lisa Böhme den 27. Rang in der AK 11. Sowohl Trainer als auch Turnerinnen zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden und wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...