Wie steht es um Deutschland bei der EM?

Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Hans (23), Student „Ich bin eigentlich nicht so optimistisch, aber es besteht die Möglichkeit, dass sich Deutschland als Team wieder in einen gewissen Rausch reinsteigert. Außerdem hat sie junge, energische Spieler und den richtigen Trainer.“

Alex (27), Student „Ich glaube, in der Vorrunde ist Schluss. Wir haben zur Zeit nicht die nötigen Topspieler, das hat die Klatsche gegen Rumänien gezeigt. Es fehlt hierzulande an Nachwuchs und mein Eindruck ist, dass es ziemlich brodelt in der Mannschaft.“

Imad (43), Netzwerkadministrator „Die Chancen stehen bei Null, es fehlt der Mannschaft an Konstanz, mal gewinnen sie zwar, aber dann verlieren sie 1:5 gegen Rumänien. Die Mannschaft ist vielleicht zu jung.“

Axel (40), derzeit arbeitslos „Europameister wird Deutschland sicher nicht, aber bei dem Dusel, den das Team immer hat, kann es bis ins Halbfinale kommen. Deutschland kann aber mit Frankreich, Italien und Co. nicht mithalten, auch wenn die Einzelspieler stark sind.“

Oliver (34), wissenschaftlicher Assistent „Deutschland ist eine Turniermannschaft und deswegen glaube ich, dass sie es schaffen können. Rudi Völler ist eigentlich auch ein guter Trainer. Eine Mannschaftsleistung ist immer drin.“

Georg (66), Rentner „Schwer zu sagen, wenn sie die Vorrunde überstehen, kommen sie todsicher auch unter die letzten Vier. Dazu müssen sie aber die ersten beide Spiele überstehen, aber ich habe meine Zweifel: Die deutschen Spieler sind zu vollgefressen.“

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...