Überfall auf Supermarkt

Bargeld erbeutet

Lehel · Bei einem Raub auf einen Supermarkt erbeutete der Täter Bargeld in unbekannter Höhe.

Am Donnerstag, 27. Mai, gegen 20 Uhr, betrat der unbekannte Mann den Lebensmittelmarkt im Lehel und ging direkt zum Flaschenrückgabeautomaten. Dort legte er zwei Bierflaschen ein und ging mit dem erhaltenen Bon zur Kasse. Auf dem Weg dorthin gab er vor, sich für Weine zu interessieren. Als die Kassiererin alleine war, gab er bei ihr den Bon ab. In dem Moment, als sie die Kasse geöffnet hatte, zog er ein Messer und bedrohte die 58-Jährige.

Aus dem offenen Kassenschub entnahm er einige Geldscheine und flüchtete damit zu Fuß über die Durchfahrt des gegenüberliegenden Altenheims in Richtung U-Bahn. Auf der Flucht verlor er noch zwei 5-Euro-Scheine. Der Täter ist ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat dunkle, kurze Haare, ein kantiges Gesicht, eckiges Kinn mit Ziegenbart. Er war bekleidet mit einem schmutzigen, ausgewaschenen, grünen Kapuzenpulli.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...