Täter erbeuteten dabei mehrere tausend Euro

Wettbüro ausgeraubt

Schwabing · Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Wettbüro kam es am Donnerstag, 27. Mai, gegen 23.10 Uhr, in der Leopoldstraße in Schwabing.

Zu dieser Zeit befand sich eine 37-jährige Büroangestellte alleine im Wettbüro. Sie wollte gerade über den rückwärtigen Ausgang das Geschäft verlassen, wurde aber sofort nach Öffnen der Türe von einem unbekannten Täter zurückgedrängt und zu Boden gedrückt. Um ihre Hilfeschreie zu unterbinden, hielt ihr der unbekannte Mann den Mund zu und gleichzeitig eine Schusswaffe an den Kopf. Dann forderte er sie auf, ihm den Tresorschlüssel zu geben.

Die Büroangestellte gab zunächst vor, zu dem Tresorschlüssel keinen Zugriff zu haben. Nachdem sie von dem Täter aber mit dem Erschießen bedroht wurde, offenbarte sie das Versteck des Schlüssels. Nun bemerkte die Frau auch einen zweiten Täter. Dieser nahm den Schlüssel aus dem Versteck, sperrte den Tresor auf und entnahm daraus das gesamte Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

Danach wurde die Frau mit einem mitgeführten Klebeband gefesselt. Außerdem wurde ihr mit dem Klebeband der Mund zugeklebt. Im Anschluss daran flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die überfallene Frau konnte sich nach einiger Zeit selbst befreien und telefonisch Hilfe herbeirufen. Durch den Angriff der Täter erlitt das Opfer eine Platzwunde an der Lippe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...