Torbogenverkleidung stürzt herab

Buben verletzt

Moosach · Ein schwerer Unfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag, 26. Mai, am frühen Abend in der Homerstraße. Dabei wurden zwei Buben im Alter von sieben und zehn Jahren zum Teil schwer verletzt.

Die beiden Buben hatten eine rund 3,50 Meter hohe Tordurchfahrt betreten, als sich plötzlich die Verkleidung des Torbogens löste und herabstürzte. Das etwa einen Zentner schwere, hölzerne Bauteil traf den jüngeren Buben am rechten Unterschenkel. Der Zehnjährige wurde am Rippenbogen verletzt.

Ein Feuerwehr-Notarztteam versorgte den Siebenjährigen und brachte ihn mit einem offenen Unterschenkelbruch in ein Krankenhaus. Der ältere Bub hatte sich bei dem Unglück eine schmerzhafte Rippenprellung zugezogen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Untersuchung ebenfalls in eine Klinik.

Die genaue Ursache für den Unfall versucht die Polizei nun zu ermitteln. An dem Torbogen waren zuvor Arbeiten durchgeführt worden. Jetzt muss geklärt werden, ob der Unfall direkt mit diesen Arbeiten zusammenhängt.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...