Kollegen überraschen den neuen Dienststellenleiter der PI Moosach

Mit der Bahn zur neuen Arbeit

Klaus Kellerer präsentiert »seinen« Spind-Schlüssel den er zum Amtsantritt überreicht bekommen hat.	Foto: ta

Klaus Kellerer präsentiert »seinen« Spind-Schlüssel den er zum Amtsantritt überreicht bekommen hat. Foto: ta

Milbertshofen/Moosach · Zum Abschied noch mal eine Fahrt durchs Revier. Aber so hätte sich Klaus Kellerer das wohl auch nicht gedacht.

Der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion 43 (Milbertshofen) ist seit dieser Woche neuer Dienststellenleiter der PI 44 (Moosach). Seine Kollegen von der PI 43 hatten für Kellerer eine Bahn bestellt, die ihn von der Moosacher Straße zur neuen Dienststelle nach Moosach brachte. Dort wurde er dann von Vorgänger Gerhard Fleck empfangen, der Ende Mai in Pension gegangen ist.

Nach 42 Berufsjahren und viereinhalb Jahren als Dienststellenleiter ist Fleck nicht traurig in Pension zu gehen. »Ich war gerne Polizist, aber jetzt war es einfach Zeit«, lächelt der Neu-Pensionär. »Jetzt habe ich endlich Zeit mich um meine Hobbies und mein Reihenhaus mit Garten zu kümmern.« Kellerer fiel der Abschied von der PI 43 zwar schwer, der 50-Jährige widmet sich jetzt aber gerne der neuen Aufgabe. »In erster Linie ist mir die menschliche Führung wichtig«, erklärt der dreifache Vater seine Ziele. »Die Mitarbeiter sollen schließlich gerne in die Arbeit kommen. Dann fallen auch die anstehenden Aufgaben leichter.«

Kellerer möchte für Verkehrssicherheit im Stadtteil sorgen. »Dazu gehört es Gefahrensituationen zu erkennen und die entsprechenden Behörden darauf hinzuweisen. Ansonsten würde ich auch gerne die Aktion für mehr Sauberkeit im Stadtteil »Mir stinkt’s« in Moosach einführen.« Bis zum nächsten Jahr soll das realisiert werden.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...