Montessori-Verein wählt Vorstand

Neue Gesichter

Unterschleißheim · Auf seiner Jahreshauptversammlung am 20. April, in den Räumen der Montessorischule Clara Grunwald Unterschleißheim, konnte der erst vor drei Jahren gegründete Verein bereits auf beachtliche Erfolge verweisen, zu denen vor allem die erfolgreiche Schulgründung im August 2002 rechnet.

Nach den Berichten von Vorstand und Kassier sowie deren Entlastung wurden turnusgemäß die Vorstände neu gewählt. Thorsten Nogge, der sich auch bisher schon stark in der Elternschaft der Schule engagierte, löste Udo Beckmann als Schriftführer ab. Zum neuen Kassier wurde Peer Machate gewählt, der u.a. den Ausbau des neuen Schulgebäudes koordiniert. Seine Vorgängerin Irene Reile wird weiterhin in der Finanzverwaltung der Schule tätig sein.

Andrea Egger, ebenfalls in der Elternarbeit stark engagiert, übernahm den Posten der bisherigen Vorstandsvorsitzenden Evi Winter, die sich auch weiterhin verstärkt um Aufgaben der Schulverwaltung kümmern möchte.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die beiden übrigen Vorstandsvorsitzenden Michael Gerber und Tina Kornherr, beide als Gründungsmitglieder seit Jahren tatkräftige Stützen des Vereins.

Vordringliche Aufgaben in den kommenden Wochen sind nun die Erweiterung und der Umzug der Schule ins neue Gebäude an der Ganghofer Straße.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...