TSV Unterföhring bei Kinderturnolympiade erfolgreich

Sportlicher Ausflug

Unterföhring · Zum zweiten Mal, nach 2000, richtete Neumarkt in diesem olympischen Jahr die Kinderturnolympiade aus.

Vom 21. bis 23. Mai konnten alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren an den verschiedensten Wettbewerben teilnehmen. Auch der TSV Unterföhring war mit 20 Turnern und Turnerinnen dabei. Bei den jüngsten Teilnehmern in der Turntalentiade der AK 5/6 belegte Linda Beiersdorfer einen hervorragenden 4. Platz.

Leider gelang ihr ihre Holmübung nicht so gut wie sonst und somit konnte sie keinen Treppchen-Platz erringen. Das größte Teilnehmerfeld in der Turntalentiade gab es mit 91 Turnerinnen in der AK 8. Bei hohem Niveau belegte Natalie Hahn, die einen Absteiger am Balken verbuchen musste, einen guten 13. Platz. Auch Cassandra Rass musste ein Mal vom Gerät und wurde 20., einen Rang besser platzierte sich Larissa Schweiger (19.). Christina Gaal turnte einen guten Wettkampf und belegte den 35. Platz, Sophia Fronius wurde 41.

Im Wahlwettkampf der 9/10-Jährigen nahmen Alexandra Horn (104.), Martina Huber (113.) und Catherine Vogel (179.) gemeinsam mit 375 anderen Mädchen teil. Bei den 11/12-Jährigen belegt Lisa Hinterwimmer einen guten 24. Platz unter 236 Teilnehmerinnen, Simone Weber wurde 58., Daniela Sittenauer 73. und Erika Imai 144.

In der Turntalentiade der 7/8-jährigen Buben erturnte sich Felix Sittenauer, der bei den Bayerischen Meisterschaften eine Woche zuvor den 17. Platz belegte, den 6. Rang, Max Sondermaier wurde 7. und Patrick Pandi 19. In der AK 9 errang Patrick Hauber den 7. Platz, eine Woche zuvor schnitt er bei der Bayerischen Meisterschaft mit Rang 15 ab.

Einen Sieg feiert der TSV Unterföhring im Pokalwahlkampf der B 9 des 93er Jahrgangs. Hier gewann Elisabeth Erhard in einem hochklassigen Teinehmerfeld. Ebenfalls hoch war auch das Niveau bei den 12-Jährigen. Hier verpasste Ramona Peischl nur knapp das Treppchen und belegte Rang 4. Ebenso ging es auch ihrer Schwester Isabella, die sich den 5. Platz erturnte und nur um wenige Zehntel nicht die Bronze-Medaille erreichte.

In der B 8 der 12-Jährigen belegte Nina Hinterwimmer den 11. Rang.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...