Abenteuer in der Stadtbibliothek

Juniorprogramm

Bogenhausen · Wer glaubt, dass ein Krokodil und eine Giraffe nur wenige Gemeinsamkeiten haben, kann sich ganz schön täuschen.

Im Juniorprogramm der Stadtbibliothek Bogenhausen sind das kleine Krokodil und die große Giraffe ein richtig echtes Liebespaar. Aber wie soll das gehen, wenn der eine so klein und die andere so groß ist? Die Lösung erfahren Kinder ab vier Jahren im Bilderbuchkino »Das kleine Krokodil und die große Liebe« am kommenden Dienstag, 8. Juni, von 15 Uhr bis 15.30 Uhr.

»Es fliegt was in der Luft« heißt es genau eine Woche später. Hubschrauber? Gleiter? Libelle? Jet? Kinder ab sechs Jahre basteln gemeinsam superschnelle Papierflieger und andere Flugobjekte. Und dann gibt es natürlich einen Flugwettbewerb um das schnellste, weiteste und schönste Modell.

Nochmals eine Woche später, am Dienstag, 22. Juni, erzählt das Bilderbuchkino ab 15 Uhr die Geschichte von Teddy Lolo aus dem Spielzeugladen. Er geht im Wald verloren, aber allein bleibt er nicht. »Verlier mich nicht!« heißt die Geschichte und ist für Kinder ab vier Jahre geeignet. Die Veranstaltung dauert etwa eine halbe Stunde.

Das Thema des Monats Juni in der Bibliothek ist »Europa«. Und so machen die »Olchis« auf dem Rücken des Drachens »Feuerstuhl« Europa unsicher. Sie suchen am Dienstag, 29. Juni, ab 9 Uhr einen schönen, muffeligen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Dabei landen sie in einem schottischen Schloss, nagen den Eiffelturm in Paris an und rücken den schiefen Turm von Pisa wieder gerade.

Für die Lesung mit Erhard Dietl im Rahmen der diesjährigen Schulprojektwochen kann kann noch eine Schulklasse der ersten oder zweiten Jahrgangsstufe angemeldet werden. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist wie immer frei, allerdings bittet das Team der Stadtbibliothek Bogenhausen um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 92 87 81-0.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...