36-Jähriger sticht auf Freund ein

Blutige Zechtour

Am Hart · Ein 36-Jähriger hat am Freitagabend in einem Taxi auf seinen Freund eingestochen.

Zwei berufs- und arbeitslose Freunde im Alter von 36 und 35 Jahren unternahmen in der Nacht von Freitag auf den Pfingstsamstag, eine ausgiebige Zechtour im Stadtgebiet München, wobei sie sich im Taxi von Lokal zu Lokal chauffieren ließen.

Mit zunehmender Alkoholisierung stieg jedoch auch die Aggressivität der beiden Freunde, insbesondere die des 36-Jährigen, der immer wieder den Streit mit seinem jüngeren Freund suchte. Gegen 2.45 Uhr schließlich ließen sie sich vor ein Lokal am Lieberweg fahren. Während der 35-Jährige im Fahrzeug sitzen blieb, begab sich sein Freund ins Lokal, um angeblich noch zwei Flaschen Bier zu besorgen.

Vorher allerdings hatte er während der Fahrt seinem Freund mehrfach gedroht, er würde ihn »abstechen«. Nach kurzer Zeit kehrte er zum Taxi zurück und hatte anstatt der beiden Flaschen Bier ein Messer hinter seinem Rücken verborgen. Er öffnete die Beifahrertür des Taxis und begann wie wild, auf seinen Freund einzustechen.

Nur dem Umstand, dass sich dieser rechtzeitig wegdrehte und der Taxifahrer instinktiv Gas gab und wegfuhr, war es zu verdanken, dass der 35-jährige Mann mit einigen Stichverletzungen an den Armen und Beinen davonkam. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ist außer Lebensgefahr.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...