in Lerchenauer Grundschule

EU-Projektwoche

Gelebte Integration in der Volksschule an der Toni-Pfülf-Straße.	Foto: Rieger

Gelebte Integration in der Volksschule an der Toni-Pfülf-Straße. Foto: Rieger

Lerchenau · »Unsere Nachbarn und wir in Europa zu Hause«, so lautete das Motto der Projektwoche der Grundschule an der Toni-Pfülf-Straße. Höhepunkt am Freitag, den 14. Mai war das Maifest.

In der Aula stellten die Grundschüler die Nachbarländer mit Liedern, Gedichten, Theaterstücken und Tänzen vor. Begeistert von den Aufführungen der Schüler waren nicht nur die Eltern der Grundschüler, sondern auch der türkische Attaché für Erziehung, Frau Ferda Eróglu, und ihre Stellvertreterin Frau Gonca Özgür, die überregionale Fachbetreuerin Frau Hirdina, die Fachbetreuerin ISB Frau Bruckner, Schulrätin Frau Hildegard Broßmann und als Vertreter der Lokalpolitik, Rudolf Rieger (CSU) vom Bezirksausschuss 11.

Für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgten die deutschen und türkischen Eltern der Schüler. Neben Kaffee und Kuchen wurden köstliche türkische Spezialitäten angeboten.

Im Foyer der Schule ist eine Ausstellung zum Thema Europa von den Schülern erstellt worden.

Über die Projektwoche hinaus bietet die Schule Deutschkurse für ausländische Mütter als ständige Einrichtung an. An diesem Tag spürte man deutlich, dass die Kinder der Toni-Pfülf-Grundschule mit der Integration keine Probleme haben.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...