Schleißheimer Turnerinnen holen Olympisches Gold

Spannung bis zum Schluss

Superstolz auf ihre Leistung: Die Schleißheimer Turnermädels holten Gold.

Superstolz auf ihre Leistung: Die Schleißheimer Turnermädels holten Gold.

Schleißheim · Zum ersten Mal haben die Schleißheimer Turnerinnen bei der 2. Turnolympiade des Bayerischen Turnerbundes vom 21. bis 23. Mai in Neumarkt in der Oberpfalz teilgenommen, und die zehn Mädchen haben gleich Gold geholt.

Rund 2500 Buben und Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren aus ganz Bayern stellten in zahlreichen Turnarten ihr Können unter Beweis.

So traten am Samstag acht der Schleißheimer Turnerinnen zum Wahlwettkampf Gerätturnen weiblich an und erzielten ein ganz ordentliches Ergebnis: Von 375 Teilnehmerinnen kam Anna Hildmann als Beste auf Platz 108; dann folgte Marlene Scholl auf Platz 234. Isabel Eckl und Melanie Koch erreichten Rang 273 und 276. Sofia Wallis, Stephanie Weber, Lisa Wörl und Lisa Jüngling platzierten sich auf den Plätzen 302 bis 319. Nach einer kurzen Nacht stand dann am Sonntag der Vielseitigkeitswettkampf Gerätturnen für die zwei Jüngsten an.

Schon beim Einturnen konnte man sich gute Chancen für Annalena Golik und Leslie Durner ausrechnen, doch dass die Beiden gleich auf Platz 1 landen, hatten selbst ihre Trainer nicht erwartet. Um 12 Uhr dann die große Überraschung: Zusammen mit den »Großen« fieberten sie der Siegerehrung entgegen. Als nur noch das Siegertreppchen zu besetzen war und sie bei Platz 2 wieder nicht aufgerufen wurden, schlich sich neben der Hoffnung auf den ersten Platz auch die Befürchtung ein, sie könnten gar nicht unter den ersten zehn sein. Dann der große Augenblick: »Ganz oben aufs Treppchen bitten wir vom TSV Schleißheim: Annalena Golik und Leslie Durner!« Die Freude bei allen war riesig und als dann noch die Goldmedaillen umgehängt wurden platzten sowohl die zwei Sieger als auch ihre Trainer vor Stolz.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...