Historische Fotoausstellung im MVG-Kundencenter

Menschen im Dienst

Ein Tankwart versorgt den Bus der Linie 53 mit Treibstoff.	Foto: MVG

Ein Tankwart versorgt den Bus der Linie 53 mit Treibstoff. Foto: MVG

München · Neue Fotoreihe in der Dauerausstellung der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG): In ihrem Kundencenter in der Poccistraße zeigt die MVG bisher unveröffentlichtes Bildmaterial aus der über 100-jährigen Geschichte des Unternehmens und der Münchner Stadtgeschichte.

Nach einer ersten Bilderserie zu den Themengebieten »Stadtansichten – ein Querschnitt von 1910 bis in die 60er Jahre« und »Modenschau in den 70er Jahren«, die von den Besuchern des MVG-Kundencenters Poccistraße überaus positiv aufgenommen worden war, geht die Ausstellung nun in die zweite Runde.

Ab sofort sind Motive zu den Themengebieten »Menschen im Dienst des Verkehrsbetriebs« und »Stationshäuser« zu sehen. Die zweite Fotoreihe wird bis November diesen Jahres zu sehen sein. Anschließend soll anlässlich der Einführung des neuen Busnetzes im Dezember diesen Jahres das Thema »Bus« im Vordergrund der dritten historischen Fotoserie stehen.

Die Ausstellung steht allen Interessierten während der Öffnungszeiten des MVG-Kundencenters jeweils montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr offen. Das MVG-Kundencenter ist mit den U-Bahnlinien U3 und U6 sowie mit der Buslinie 31, U-Bahnhof/Haltestelle »Poccistraße«, bequem zu erreichen.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...