Sportlich erfolgreiches Jahr für den TSV Schleißheim

Eine große Sportfamilie

Oberschleißheim · »Herzlichen Dank an alle ehrenamtlich im Verein Tätigen! Die vielen Übungsleiter und Trainer haben wesentlichen Anteil an den zahlreichen Erfolgen und dem insgesamt vielfältigen Angebot des Vereins im vergangenen Jahr«, stellte der 1. Vorsitzende Emil Köbele bei der Vorlage der erfolgreichen Jahresbilanz bei der Jahres-Mitgliederversammlung des TSV Schleißheim in Oberschleißheim fest.

Besonders erfreulich sei vor allem die hohe Zahl an Kindern und Jugendlichen, denen der Verein nicht nur ein reichhaltiges Sportangebot ermöglicht. Auch viele zusätzliche Rahmenangebote, wie Trainingslagerfahrten oder Veranstaltungen, finden regen Zuspruch. Von den insgesamt 1.735 Mitgliedern in den neun Abteilungen des größten Vereins am Ort sind 793 Kinder und Jugendliche. Köbele dankte auch den vielen Eltern, die ihre Kinder zu den sportlichen Aktivitäten begleiten und auch »fleißig mit Hand anlegen bei den Veranstaltungen, wie Weihnachtsmarkt oder die gelungene Sport-Gala«.

Der TSV Schleißheim sei »eine große Familie«, merkte der Vorsitzende sichtlich stolz an.

Lob gab es für die vielen sportlichen Erfolge, für Titelgewinne und Meisterschaften. Erstmals stellt der TSV nun sogar Teilnehmer für die Weltmeisterschaften. Die Teenies der Tanzsportabteilung haben sich für die Tanz-Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Sportverein biete für alle Altersgruppen Fitness und Spaß bei sportlicher Betätigung im Breitensportbereich an. Mit seinen ausgebildeten Übungsleitern leistet er ferner einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit, beispielsweise mit der erfolgreichen und auch von Krankenkassen anerkannten Rückenschule der speziell ausgebildeten Übungsleiterin Claudia Knoblach. Dem Vorstand wurde für seine Arbeit einstimmig die Entlastung für das abgelaufene Jahr erteilt.

Köbele wies darauf hin, dass angesichts des breiten Angebotes und des finanziellen Minus von 13.000 Euro im abgelaufenen Kassenjahr weiterhin äußerst sparsam gewirtschaftet werden müsse. Er dankte der Gemeinde und der anwesenden 1. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler herzlich für die unverändert hohe Unterstützung aus der Gemeindekasse. Dies sei heute angesichts des Sparzwanges bei den kommunalen Haushalten nicht einfach und nicht selbstverständlich.

Artikel vom 28.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...