SV Lohhof stellt Peter Meindt vor

Neuer Trainer

Peter Meindt, neuer Trainer in Lohhof.	Foto: an

Peter Meindt, neuer Trainer in Lohhof. Foto: an

Lohhof · Die Volleyballer des SV Lohhof haben einen neuen Trainer. Peter Meindt heißt er, ist 49 Jahre alt und auch verantwortlich für die Talentsichtung in der Region. Am Montag hat der Verein Meindt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Peter Fiedler, Vizepräsident des Bayerischen Volleyballverbands, erhofft sich eine verstärkte Jugendarbeit nach dem Beispiel des Stützpunktes in Frankfurt/Main. »Wir wollen auch hier eine verbesserte Talentförderung in Angriff nehmen. Der Trend geht hin zu einem Zentrum für die Volleyballjugend«, stellt Fiedler fest.

Mit drei Landesstützpunkten in Berlin, Frankfurt und Friedrichshafen sowie zwei Regionalstützpunkten in Kempfenhausen und Schwerin ist das Netz an Nachwuchsfördereinrichtungen nicht eben eng geknüpft. Meindt soll und will da in Lohhof eine Lücke schließen. »Wichtig ist die bessere Koordination von Schule und Leistungssport«, erklärte er und plädiert für eine Trainingszeit von 15 bis 20 Stunden pro Woche im Rahmen des Förderprogramms.

Damit sollen in Lohhof nachhaltige Strukturen für das deutsche Volleyball geschaffen werden, das sich seit einigen Monaten auch international wieder im Aufschwung befindet. Damit das auch langfristig so bleibt, muss der Nachwuchs gefördert werden. Lohhof als Volleyballhochburg ist da auf jeden Fall eine attraktive Adresse.

Artikel vom 28.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...