TSV Schleißheim – Showtanz-Meister

Erfolgstanz

Die Teenies legten sich bei den Deutschen Meisterschaften ins Zeug.	Foto: Privat

Die Teenies legten sich bei den Deutschen Meisterschaften ins Zeug. Foto: Privat

Oberschleißheim · Die Teenies des TSV Schleißheim haben nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft, dem Buch der Erfolge ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Bei den Deutschen Meisterschaften im Showtanz bewiesen die Schützlinge von Trainerin und Choreographin I. Mark, dass sie nach wie vor zur absoluten Elite dieser Sportart gehören.

Wurde in der Kategorie »moderner Showtanz« das Treppchen noch knapp verfehlt, zeigten die Teenies im »künstlerischen Tanz« wie gut sie ausgebildet sind.

Mit ihrer tollen Leistung durchbrach die Gruppe des TSV die schon fast übermächtige Phalanx der, zum Teil in Tanzinternaten ausgebildeten Gruppen aus den neuen Bundesländern und belegten einen hervorragenden zweiten Platz. Mit dem hochverdienten Vizemeister-Titel kehrten die Teenies aus Aachen zurück. Jetzt gilt die volle Konzentration den anstehenden Europameisterschaften in den Niederlanden Mitte Juni. Vielleicht können die Teenies dem Buch der Erfolge ja noch das eine oder andere Kapitel hinzufügen.

Artikel vom 28.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...