Opfer verliert einen Zahn

Streit mit Dealer

Ludwigsvorstadt · Am Mittwoch, 19. Mai, um 18.20 Uhr, wurde ein 37-jähriger Münchner von einem unbekannten Mann Rauschgift auf dem Bahnhofsplatz angeboten. Nachdem er dies nach eigenen Angaben entrüstet ablehnte, kam es zum Streit.

In dessen Verlauf erhielt der 37-Jährige zunächst einen Faustschlag ins Gesicht. In der anschließenden Rangelei riss der Täter vier Goldketten vom Hals des Geschädigten und flüchtete mit der Beute. Der 37-Jährige nahm die Verfolgung auf. Als er dem Täter immer näher kam, ließ dieser die Ketten fallen und flüchtete weiter.

Der Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion 41. Beamte der Inspektion konnten den Täter, einen 29-jährigen Arbeitslosen, noch auf dem Bahnhofsplatz festnehmen. Der Geschädigte erlitt eine Kratzwunde im Gesicht. Außerdem schlug ihm der Täter einen Zahn aus seiner Unterkieferprothese.

Artikel vom 27.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...