Metzger klaut Schnitzel im Markt

Mundraub

Altstadt · Am Montag, 17. Mai, gegen 13.20 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes in der Landwehrstraße einen Kunden, der eine Packung panierter Schinkenschnitzel aus einem Regal nahm und unter seinem Pullover versteckte.

Anschließend wollte der Mann das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen. Der 49-jährige Detektiv sprach den vermeintlichen Kunden vor Verlassen des Geschäfts an und bat ihn mit ins Büro zu kommen. Unvermittelt holte dieser plötzlich aus und schlug den Detektiv mit der Faust ins Gesicht. Anschließend versuchte er zu flüchten.

Als der Detektiv ihn einholte, kam es erneut zu einer Rangelei, in deren Verlauf der 49-Jährige dem dreisten Dieb mit der zurückgewonnenen Beute nun seinerseits ins Gesicht schlug. Erst die herbeigerufene Polizei konnte die Kontrahenten schließlich trennen.

Der Schnitzeldieb, ein gelernter Metzger, muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Artikel vom 27.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...