Internationales Pfingstsportfest im Dantestadion

Läufer und Springer

Moosach · Auch heuer findet am Pfingstsamstag, 29. Mai, im Dantestadion das Internationale Münchner Pfingstsportfest statt. Diese Veranstaltung ist hervor gegangen aus dem traditionellen Ludwig-Jall-Gedächtnissportfest, das früher auf der Anlage des Post-Sport-Vereins stattfand.

Der Veranstalter erwartet 400 Sportler, die an den Pfingsttagen ein Drei-Städte-Turnier austragen: Samstag München, Sonntag Innsbruck, Montag Bozen. Das Sportfest in München ist konzipiert als »Sportfest für Jung und Alt«.

Es werden sich Sportler von 14 bis 60 Jahren einfinden, bayerische Schülermeister sind ebenso vertreten wie der mehrfache Senioren-Weltmeister Guido Müller aus Vaterstetten.

Zur Einstimmung auf den Leichtathletik-Länderkampf, der im August im Olympiastadion stattfindet, sowie auf die Olympischen Spiele in Athen, besteht hier die Möglichkeit, die Vielfalt der Leichtathletik hautnah zu erleben. Es haben z. B. einige Sprinter und Sprinterinnen aus Österreich gemeldet, die sich mit ihren Zeiten für die Olympischen Spiele qualifizieren könnten.

Im 800-Meter-Lauf stellt sich der dritte der österreichischen Bestenliste starker einheimischer Konkurrenz. Eine Attraktion dürfte wieder einmal der Stabhochsprung werden, bei dem Höhen über 5 Meter zu erwarten sind. Aus Slowenien kommen starke 110-Meter-Hürdenläufer, aus der Slowakei Weit- bzw. Dreispringerinnen mit Ambitionen auf internationale Meisterschaften.

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen München und Edingburgh ist eine Jugendauswahl aus Schottland zu Gast. Beginn ist im Samstag, 29. Mai, um 13 Uhr, im Dantestadion, Dantestraße 14. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 27.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...