Nach Handtaschenraub festgenommen

Paar bestiehlt Rentnerin

Nymphenburg · Eine 79-jährige Rentnerin aus Nymphenburg befand sich am Dienstag, 18. Mai, um 21.45 Uhr, auf dem Nachhauseweg.

Kurz vor ihrem Wohnanwesen in der Wotanstraße versuchte ein unbekannter Mann ihr die Handtasche wegzuziehen. Zunächst konnte sie dieses noch verhindern, letztlich gelang es dem Räuber jedoch, ihr die Handtasche zu entreißen. Als die Rentnerin sich umdrehte, sah sie den Täter mit seiner Beute in Richtung Walhallastraße flüchten. Dort verlor sie ihn jedoch aus den Augen. Die 79-Jährige begab sich sofort in ihre Wohnung und verständigte die Polizei.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte an der Bushaltestelle bei der Laimer Unterführung ein Pärchen angetroffen werden, wobei das Aussehen des Mannes mit der vorliegenden Täterbeschreibung übereinstimmte. Die Polizeibeamten überprüften das Pärchen näher. Bei der Durchsicht des Rucksackes der 24-jährigen weiblichen Begleitung des Mannes konnte die Handtasche der Rentnerin aufgefunden werden. Daraufhin wurden die beiden vorläufig festgenommen.

Artikel vom 27.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...