TSV-Handballer kurz vor Bayernliga-Quali

Konzentration und Tempo

Milbertshofen · Die B-Jugend der Milbertshofener Handballer hat auch die zwei Runde der Qualifikation zur Bayernliga erfolgreich überstanden und nun steht die Tür zur Bayernliga weit offen.

Am vergangenen Sonntag zeigten sie in eigener Halle einmal mehr welch Potential in der Mannschaft steckt. Doch sie brauchten eine gewisse Anlaufzeit, denn nach dem ersten Spiel gegen den TSV Augsburg 1871 nahmen die Sorgenfalten von Trainer Steffen Kühn bedenkliche Formen an. Nach einer überlegen geführten ersten Hälfte verloren sie völlig den Faden und verzettelten sich in Einzelaktionen.

Die logische Folge ließ nicht lange auf sich warten. Der sichere Vorsprung war schnell aufgebraucht und am Ende stand eine überraschende 12:13-Niederlage zu Buche. Jetzt standen die Burschen natürlich unter Zugzwang, denn die nächsten beiden Begegnungen mussten gewonnen werden. Doch die Mannschaft konnte mit dem Druck umgehen und bereits gegen den TSV Wackersdorf zeigten sie wer der Herr im Haus ist.

Temporeich und mit dem nötigen Druck ließen sie dem Gegner nie eine Chance und kamen zu einem deutlichen 22:14-Erfolg. Das letzte Spiel gegen die HaSpo Bayreuth wurde zu einem Endspiel um den Turniersieg und die Kühn-Jungs knüpften nahtlos an die Leistung des vorherigen Spieles an. Aus einer sicheren Abwehr wurde immer wieder blitzschnell auf Angriff umgeschaltet und da hatten die Bayreuther nichts dagegen zu setzen. Mit 22:12 Toren entschied man auch dieses Spiel für sich und der Turniersieg war unter Dach und Fach.

Somit stehen die Milbertshofener Burschen unter den letzten zwölf Teams, von denen nach der Auslosung der dritten Runde sechs Mannschaften übrig bleiben, die dann in der höchsten Liga Bayerns vertreten sind. Trainer Kühn ist jedenfalls zuversichtlich: »Wenn wir konzentriert spielen, dann brauchen wir vor keiner Mannschaft Angst zu haben.«

Artikel vom 26.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...