Swing-Legenden spielen »A Tribute to Glenn Miller« in der Philharmonie

Da muss man einfach mitswingen

Seine Musik ist unvergessen: Glenn Miller.

Seine Musik ist unvergessen: Glenn Miller.

München · München erlebt am 3. November das, was München nie erleben konnte: Die Musik von Glenn Miller, live gespielt, als gäbe der berühmte amerikanische Bandleader selbst den Ton an.

Die drei herausragenden, deutschen Musiker des Showbiz – Max Greger (Tenorsaxophon), Paul Kuhn (Piano/Gesang) und Hugo Strasser (Klarinette) treten mit der Konzertreihe »A Tribute to Glenn Miller« in der Philharmonie auf. Die Orchesterchefs werden dabei nicht nur den Taktstock schwingen, sondern auch mit ihren Instrumenten direkt ins musikalische Geschehen eingreifen.

Hierzulande sind die drei Musiker ebenso populär, wie der große Komponist es in den Vereinigten Staaten und auch in Europa war. Unvergessen seine Melodien, unvergessen aber auch sein Schicksal: Im Dezember 1944 verschwand das Flugzeug, mit dem er von England nach Paris unterwegs war, über dem Ärmelkanal. Doch Glenn Millers Sound wird immer weiterleben – am 3. November in München. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel vom 26.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...