Sollen die „Löwen“ zurück nach Giesing?

Die Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

  • Martin (51), Schreiner: „Wenn die Allianz Arena fertig ist, müssen sie dort auch spielen. Das Übergangsjahr können sie meinetwegen auch in Giesing verbringen. Hoffentlich bleiben sie aber in der ersten Liga, dann stellt sich die Frage gar nicht mehr.“
  • Helmut (51), Altenpfleger: „Meiner Meinung nach sollten die Löwen auf keinen Fall zurück ins Grünwalder Stadion, das sollte auf jeden Fall abgerissen werden. Dieses ganze Traditionsgerede kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist lächerlich.“
  • Albrecht (40), Ingenieur: „Der TSV 1860 München soll auf jeden Fall wieder „nach Hause“ ins Grünwalder Stadion, dann würde ich auch wieder auf einige Spiele gehen. In Giesing liegt einfach die Seele des wahren und liebsten Münchner Fußballvereins.“
  • Renate (59), Kassiererin „Die Löwen müssen unbedingt zurück an die Grünwalder Straße, da war die Atmosphäre bei den Spielen auch viel familiärer. Außerdem ist das Grünwalder, anders als das Olympiastadion, ein richtiges Fußballstadion.“
  • Willy (21), Student „Was will ein Zweitligist im Olympiastadion, in das mehr als 60.000 Menschen reinpassen? Sie sollten besser ins Grünwalder, da kommt wenigstens Stimmung bei den Spielen auf! Und schöner ist es dort auch!“
  • Franz (55), Schriftsetzer „Selbstverständlich sollen sie zurück ins Grünwalder Stadion, da gehören sie hin. Das Olympiastadion ist doch jetzt schon viel zu groß für die Löwen. Wenn sie wieder aufsteigen, kann man weitersehen, was sie dann machen.“

Artikel vom 20.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...