Bewohnertreff sucht Interessierte

Multi-Kulti-Oase

Moosach · Bei schönem Wetter, musikalischer Untermalung und guter Stimmung konnten die Anwohner rund um den Bewohnertreff Moosach in der Karlingerstraße 30a am 30. April ein Fest genießen, das eine türkische Frauengruppe organisiert hatte.

Dabei gab es ein regelrechtes »Show Cooking«, denn die türkischen Spezialitäten wurden teilweise direkt vor Ort zubereitet. Speziellen Tee in feinen Gläschen, original tükischen Mokka und Mineralwasser gab es gratis zum Essen mit dazu. Mancher fühlte sich glatt wie im Urlaub.

Die »Multi-Kulti-Oase«, wie der Bewohnertreff intern von den Besuchern in einer Abstimmung getauft wurde, machte ihrem Namen alle Ehre. Besonders toll: den Erlös aus den verkauften Speisen spendeten die türkischen Damen dem Bewohnertreff. »Es wäre eine schöne Anregung, wenn auch Leute aus anderen Herkunftsländern hier etwas präsentieren würden«, meinten Susanne Ferrari und Sonja Sochurek vom Bewohnertreff.

Wer Interesse hat sich beim Bewohnertreff zu beteiligen kann sich mittwochs und freitags unter Tel. 14 33 4664, sonst unter Tel. 48 00 26 33 informieren.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...