Großer Erfolg am Abenteuerspielplatz

Sleep in

Neuhausen · 15 zu vergebende Plätze waren für die Mädchenübernachtung im Abenteuerspielplatz an der Haneberger Straße 14 vorgesehen, doch die Nachfrage war weit höher!!!

Durch den zusätzlichen Einsatz ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen konnte der Bedarf gedeckt werden, so dass insgesamt 23 Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren an der Übernachtungsaktion in der Walpurgisnacht, 30. April auf 1. Mai, teilnahmen.

Die Mädchen fühlten sich rundherum wohl – trotz unbeständigem Wetter wollten fast alle in ihren Hütten im Bauspielbereich schlafen. Walpurgisnachtspiele, schnitzen, kochen am Lagerfeuer, Holzamulette bemalen & ein großes Gemeinschaftsbild aus Acrylfarben für das Mädchenhaus erschaffen – das sind einige Beispiele für Aktivitäten während der Aktion. Übernachtungsaktionen auf dem ASP sind immer Partizipationsprojekte. Aktionen, Spiele, Übernachtungsplätze & Speiseplan – über alles wird gemeinsam verhandelt und beschlossen.

Die Umsetzung liegt in der Hand der Kinder, wobei sie von qualifizierten Pädagoginnen und Pädagogen unterstützt werden.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...