SV Helios ohne Chancen in Gern

5:0 für Gerner FT

Gern · Im Spiel des FT Gern gegen den SV Italia 65 (5:0 - 2:0) standen sich am Wochenende zwei Mannschaften gegenüber, bei denen es im Grunde nur noch um den Erhalt des momentanen Tabellenplatzes ging. Gern konnte das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei die Gastgeber mehr vom Spiel hatten und durch schöne Kombinationen die Italiener weitgehend beherrschten. Nach zwanzig gespielten Minuten gab es einen Freistoß von der linken, Ufuk Buyar zirkelte den Ball in den Strafraum von Italia und Sebastian Königsbauer köpfte unhaltbar zum verdienten 1:0 ein.

Kurz darauf trugen die Gerner einen weiteren schönen Angriff vor und der an diesem Tag gut aufgelegte Zafer Balci flankte auf Thomas Zett, dieser wiederum köpfte auf den Torwart von SV Italia, der klatschte nur ab und Lulli Imeri versenkte den Abpraller eiskalt unter die Latte zum 2:0. Nach der Pause wurden die Italiener etwas besser und der Gerner Kombinationsfluss war dahin. Immer wieder war ein Gästespieler frei und konnte unbedrängt Flanken oder ein gefährliches Anspiel setzen, aber zum Glück war die Abwehr an diesem Tag hellwach und konnte so gut wie alle Möglichkeiten verhindern oder entschärfen.

Durch die aufgerückten Italiener wurden die Gerner aber zum Kontern eingeladen. Die Druckphase des SV Italia konnte sich der pfeilschnelle Stürmer Gökhan Evran durchsetzen und wenigstens eine seiner zahlreichen Torchancen nutzen. Das war die Entscheidung. Und obwohl die Gäste nach diesem Treffer dennoch alles versuchten um das Ergebnis noch zu ändern, blieben sie an diesem Tag ohne Torerfolg.

In der 70. und 74. Minute gab es dann noch einen Doppelschlag von dem souverän agierenden Thomas Zett, der nach wunderbaren Anspielen zweimal nur noch Einschieben brauchte. Besonders der Abwehr um Libero Rene Napierski tat es sichtlich gut das zweite Mal hintereinander ohne Gegentor gespielt zu haben, wobei in der Vorwoche Christian Calina als Libero fungierte.

Nächste Woche geht es zum letzten Auswärtsspiel gegen DSC München zu einem Frühnebelspiel. Anstoß an der Guerickestraße ist um 10.45 Uhr.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...