Selbstbehauptung am Olympiapark

Helfen, aber wie?

Olympiapark · Stellen Sie sich vor: eine gefährliche Situation und Sie sind mittendrin. Und Sie wissen nicht, was tun: ein Albtraum. Die Polizeihauptmeister Brieger und Rohrmoser können zwar nicht für jede Situation Lösungen anbieten, aber wie man Schwierigkeiten durch einfache und logische Verhaltensregeln meistert, dabei können sie helfen.

Was mache ich, wenn ich im Bus angepöbelt werde? Wie helfe ich, wenn andere bedrängt werden? Wie muss ich mich verhalten, damit ich gar nicht erst in eine gefährliche Situation komme? Solche und ähnliche Fragen werden von den beiden Polizeibeamten der Polizeiinspektion 43 in Selbstbehauptungskursen behandelt, die im Bereich Olympiapark/Milbertshofen angeboten werden.

Es handelt sich hierbei nicht um einen trockenen Vortrag, sondern die Teilnehmer müssen richtig mithelfen und sich die Lösungen dabei teilweise selbst erarbeiten. Langeweile ist nahezu ausgeschlossen und Spaß an der Sache kann auch garantiert werden.

Wer Interesse hat, kann sich an die Polizeiinspektion 43, Moosacher Str. 77, in 80809 München, an die Herren Brieger oder Rohrmoser wenden. Die Kurse werden je nach Nachfrage in regelmäßigen Abständen angeboten. Voraussetzungen gibt es keine. Man muss weder sportlich sein, noch gibt es Altersbeschränkungen. Einzig eine gesunde Neugierde und gute Laune wären von Vorteil. Jetzt nicht lange überlegen und 100 Ausreden finden, einfach anmelden und mitmachen. Es lohnt sich, kostet nichts, außer ein bisschen Zeit und macht einen Riesenspaß.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...