Geschäftsinhaber in der Toilette eingeschlossen

Bewaffneter Raubüberfall

Feldmoching · Ein Schreibwarengeschäft mit integrierter Postbankfiliale in der Josef-Frankl-Straße in Feldmoching wurde am 15. Mai, gegen 7.15 Uhr, zum Ziel von zwei noch unbekannten Räubern. Der 40-jährige Filialleiter sperrte den Sicherheitseingang seines Geschäfts auf und betrat es.

Nach kurzen vorbereitenden Tätigkeiten wollte er einen Stapel mit Zeitungen, die vor dem Geschäft abgelegt waren, hereinholen. Kurz vor der Tür bemerkte er plötzlich einen unbekannten Mann, der ihn sofort mit einer Pistole bedrohte. Er wurde von ihm sowie einem zweiten Mann, der ihn ebenfalls mit einer Pistole bedrohte, ins Geschäft gedrängt.

Die beiden Männer forderten ihn auf, den Banktresor und einen Geldautomaten zu öffnen. Anschließend schoben sie ihn zur Seite und räumten beides selbständig aus. Danach führten sie ihn zur Toilette und schlugen ihn dort brutal zu Boden und prügelten weiter auf ihn ein. Der 40-jährige Filialleiter war offenbar kurzfristig ohne Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, war er in der Toilette eingesperrt und hatte keine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen. Erst eine zur Arbeit kommende Mitarbeiterin bemerkte die Lage ihres Chefs und verständigte die Polizei.

Die Polizei sucht nach zwei Männern, beide ca. 30 bis 35 Jahre alt, 180 cm groß, kräftig, Jeans im »Hip-Hop-Stil«, dunkler Parka, helle Schuhe, aufgrund der Sprache vermutlich Ausländer. Einer der beiden hatte eine schwarze Wollmütze, der andere trug eine helle Kappe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...