Im Jugendbürgerhaus »Profil«

Punkkonzert

Garching · Am Freitag, 21. Mai, findet im Garchinger Jugendbürgerhaus »Profil« ein Punkkonzert statt. Es spielen die Bands: »Pseudo Heroes«, eine drei Mann Band aus Tampa/Florida. Sänger Sam Williams ist auch Mitglied von Down By Law.

Außerdem dabei: »The Higgins«. Die fünf Jungs stehen für kompromisslosen harten und eingängigen Punk-Rock mit mehrstimmigen Chören und zuckersüßen Melodien. Hat man sich in den Anfangstagen noch an Vorbildern aus England orientiert, so ist über die Jahre in durchaus eigenständiger Stil entstanden.

Textlich hat sich die Band weder dem branchenüblichen Phrasen- und Parolengedresche, noch hat man was mit unpolitischen Frohnaturen gemeinsam. Vielmehr geht es meist um kleine Geschichten, wie sie das Leben von Punkrockern in der schwäbischen Provinz so schreibt. Dabei verschließen die Higgins aber keineswegs die Augen vor den Abartigkeiten der Welt.

Nicht fehlen dürfen »The Donkey Shots«. Die Garchinger Lokalhelden stehen für einen wunderbar chaotischen aber guten und innovativen Skatepunksound. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...