Straßenraub im Park an Hofangerstraße

Jugendliche festgenommen

Ramersdorf · Nach einem Straßenraub konnten vier jugendliche Täter festgenommen werden. Am 14. Mai, gegen 19.30 Uhr, waren drei deutsche Auszubildende im Alter von 16, 17 und 18 Jahren gemeinsam unterwegs. Nachdem sie zunächst zwei Packungen Eistee und eine Flasche Wodka gekauft hatten, gingen sie zusammen in einen Park in der Hofangerstraße.

Bereits vom Eingang des Parks aus wurden sie von insgesamt vier anderen Jugendlichen verfolgt. Diese sprachen sie schließlich an, ob sie nicht »etwas zum kiffen hätten«. Als dies verneint wurde, verlangten die Vier einen sogenannten »Börsencheck«.

Die drei Auszubildenden weigerten sich zunächst ihre Geldbörsen vorzuzeigen. Daraufhin wurden die Vier aggressiv, zerschlugen die Wodkaflasche und schlugen dann gemeinsam auf zwei der jungen Männer ein. Aus Angst zeigten diese schließlich die Geldbörsen vor. Einer der Täter entnahm aus einer Geldbörse 70 Euro. Anschließend flüchtete das Quartett. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Zivilbeamte der Polizeiinspektion 24/Perlach wurden die Namen der Täter bekannt.

Es handelt sich um vier Schüler, zwei Türken, ein Italiener und einen Deutschen im Alter von 17 und 16 Jahren, die allesamt in Neuperlach wohnen. Im Rahmen der Fahndung konnten sie schließlich im U-Bahnhof, Therese-Giehse-Allee, erkannt und festgenommen werden. Nach kurzem Zögern gaben sie den Raub zu.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...