Ärztin aus Unterföhring starb beim Wandern

Vermisste tot aufgefunden

Unterföhring · Die vermisste 64-jährige Ärztin aus Unterföhring ist tot aufgefunden worden. Wie bereits berichtet, hatte eine 64-jährige Ärztin aus Unterföhring am 15. März, ihre Praxis in der Oberföhringer Straße verlassen.

Alle von den Familienangehörigen und der Polizei durchgeführten Suchmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Die 64-jährige Ärztin wurde jetzt am 8. Mai, nach einer Suche der örtlichen zuständigen Polizeistation Kochel, die von den Bergführern der Polizeiinspektion Bad Tölz und einem Polizeihubschrauber unterstützt wurden, aufgefunden.

Die Beamten waren von einer unbekannten Bergwanderin aus einer Telefonzelle in Walchensee davon informiert worden, dass auf einem Wanderweg an einem Bachlauf eine Leiche liege. Die Mitteilerin war nicht zu bewegen, ihren Namen zu nennen und die Polizei zum Auffindeort zu führen. Deshalb war eine umfangreiche Suche erforderlich, die schließlich zur Auffindung der Leiche führte.

Aufgrund des Auffindungsortes und der Situation war bereits zu vermuten, dass es sich bei der zunächst unbekannten toten Frau um die aus Unterföhring vermisste Dr. Heidrun Brünhild M. handelt.

Klarheit über die Identität der bereits stark verwesten Leiche erbrachte erst ein Gutachten anhand des Zahnschemas, das bei der Obduktion in der Rechtsmedizin München erstellt wurde. Als Todesursache wird nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis Unterkühlung angenommen.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...