Konzert mit »Test Drive Performance« in Muffathalle

Melange aus Pop und Kino

Haidhausen · Ein Abend mit Film und Live-Musik findet am 23. Mai, 20.15 Uhr, im Muffathallen-Cafe statt, (Eintritt 6 Euro). »Test Drive Performance« (TDP) weitet seine Affinität zum Film aus: Haben zuvor Szenen und Bilder häufig die Musik von »Test Drive Performance« unterstützt und begleitet, rückt der Film nun noch mehr in den Vordergrund.

10 Kurzfilme (aus Belgien, Großbritannien, Neuseeland und Deutschland) von jungen Regisseuren werden im Wechsel und im Zusammenspiel mit der Musik von Test Drive Performance präsentiert. Die Münchner Alternative-Band Test Drive Performance zeigt sich immer wieder gerne von einer anderen Seite. Lesungen, Bilder, Filme und Pop – junge Künstler und Autoren wirkten schon bei den frühen Konzerten mit.

Die Musik von Test Drive Performance lässt sich nur bedingt in eine bestimmte Sparte oder Stilrichtung einordnen. Eine Mischung aus melodiösem Gesang, melancholischen Texten, spielerisch entgleisenden Saxophon-Soli und effektbeladenen Gitarren charakterisieren die teils atmosphärischen, stillen, teils explosiven Eigenkompositionen von Test Drive Performance. Schon im Herbst 2001 spielte Test Drive Performance bei dem Musik- und Kurzfilmfestival der »Jugen Sterne« in den Elser Hallen/München.

Im Sommer 2002 war Test Drive Performance beim TUNIX-Open-Air-Festival hinter dem Königsplatz dabei. 2003 folgten Club-Konzerte mit dem neuem Programm: »naked songs«. Zuletzt unterstützt Test Drive Performance das Kurzfilmprojekt gegen Gewalt »JUMP«. In Zusammenarbeit mit dem Komponisten Hans-Peter Ströer (Das Todesspiel«) entstanden Teile der Musik für Kurzfilm-Projekt.

Artikel vom 19.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...